Pop & Bang
Schub-
abschaltung
Schubknallen per taste!
Wir bieten euch die Möglichkeit die Schubabschaltung an eurem Fahrzeug zu deaktivieren und somit für das bekannte Blubbern/Knallen im Schubbetrieb zu sorgen. Warum dies nicht immer sinnvoll oder sogar schädlich ist, und wie wir dies trotzdem für euch realisieren können, lest ihr hier.
Falls du Fragen zu einer Schubabschaltung hast, kontaktiere uns gerne!
Wie funktioniert es?
Bei der Programmierung der Schubabschaltung geht es grob gesagt darum, die Kraftstoffzufuhr nicht zu trennen und somit Fehlzündungen zu erzeugen, um das Blubbern in der Abgasanlage zu generieren. Die Schubabschaltung wird nicht gänzlich deaktiviert, sondern lediglich etwas nach hinten verlagert. Die Änderung ist sehr aufwendig und geschieht durch eine komplett neue Abstimmung der Motorsteuerung im Schubbetrieb.
Je nach Auto und Motorsteuergerät ist die Schubabschaltung per Taste schaltbar um in Kontrollen nicht aufzufallen.
Um die Neuprogrammierung der Schubabschaltung vornehmen zu können, benötigen wir ca. 2 Stunden Ihr Fahrzeug. Lassen Sie sich ausführlich von unseren Tuning Spezialisten beraten und kombinieren Sie die die Neuprogrammierung der Schubabschaltung mit einem erweiterten Softwaretuning, um die optimale Leistung aus Ihrem Fahrzeug zu holen.
Ist es schädlich?
Die Frage die wohl die meisten beschäftigt ist, ob das Deaktivieren der Schubabschaltung schädlich ist?
Und diese Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten.
Was klar ist: Das Deaktivieren der Schubabschaltung stellt eine Mehrbelastung des Motors, der Ventile, des Turboladers und des Vorkats dar.
Das liegt ganz einfach da dran, dass diese Bauteile deutlich heißeren Abgasen ausgesetzt sind, als im normalen Betrieb.
Ob es in Folge der Fehlzündungen nun zu Schäden an diesen Bauteilen kommt, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab.
Man kann die Mehrbelastung jedoch reduzieren.
Gute Tuner können die Schubabschaltung einfach später einsetzen lassen.
So erhält man das gewünschte Schubknallen bevor dann die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird.
Des Weiteren ist es möglich die Schubabschaltung nur bei bestimmten Fahrmodi zu deaktivieren.
Um die Belastung des Katalysators zu reduzieren empfiehlt sich ein Metallkat.
INDIVIDUALITÄT
Jede Software wird auf den Kundenwunsch angepasst, somit ist deine Zufriedenheit garantiert! Falls dir etwas nicht gefallen sollte, passend wir unsere Software natürlich gerne an!
UNSERE SOFTWARE
Ein gesundes Zusammenspiel aus Leistung und gesundem Motorlauf steht bei SL-Performance an erster Stelle! Wir setzten auf Langlebigkeit statt "billig Tuning" .
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