ADBLUE off/Ausschalten
Adblue
Deaktivierung
geld, kraft und sprit sparen.
Die Deaktivierung des AdBlue/SCR Systems ist auf lange Sicht eine sinnvolle Investition. Die Deaktivierung des AdBlue Systems spart das ständige nachfüllen und die Wartungen des Systems. Hier liest du alle Vorteile!
Falls du Fragen zu einer Fahrzeugdiagnose hast, kontaktiere uns gerne!
AdBlue Ausschalten
Da das SCR-System ein sehr komplexes System mit verschiedenen Sensoren, Modulen, Pumpen und Leitungen ist, sind diese Systeme aufgrund ihrer Komplexität fehleranfällig und schwer zu warten. Im Motorsport werden diese Systeme nicht eingesetzt. In Ländern mit Minustemperaturen ist eine zusätzliche Heizung für den Harnstofftank erforderlich, da der Gefrierpunkt der Lösung bei -11,5 °C liegt.
Harnstoff muss auch in einem zweiten, kleineren Tank mitgeführt werden. Dieser Tank muss von Zeit zu Zeit nachgefüllt werden. Ab September 2015 wurde bekannt, dass die Fahrzeughersteller eine Abschaltvorrichtung in die Fahrzeuge eingebaut haben, um den Harnstoffverbrauch niedrig zu halten.
Für den Autofahrer bringt der Einsatz von ADBlue® nicht nur saubere Autos, sondern möglicherweise auch mehr Aufwand und Kosten. Je nach Fahrweise, insbesondere bei sportlicher Fahrweise oder Betrieb in großen Höhen, kann ein mehrmaliges Nachfüllen zwischen den Wartungsterminen notwendig sein. Wer sich nicht um das Nachfüllen der Harnstofflösung kümmert, kann mit seinem Fahrzeug stehen bleiben, denn ein Start ist mit leerem Tank nicht möglich. Ein weiterer Nachteil sind die ganzen Katalysatoren in der Auspuffanlage, die zu Leistungseinbußen und erhöhten Kosten, z.B. bei Reparaturen, führen können.
Durch einen Softwareeingriff können alle Negativen Punkte entfallen und Ihr Auto fährt ohne weitere Einschränkungen und die Angst stehen zu bleiben.
Adblue Deaktivierung
Je nach Fahrzeugtyp kann das AdBlue für die meisten Fahrzeuge vollständig ausgeschaltet werden oder bei Bedarf reduziert werden.Selbst wenn die AdBlue-Pumpe defekt ist oder beispielsweise das Heizelement im Tank ausfällt, kann man Ihnen häufig eine gute und kostengünstigere Lösung anbieten, als wenn Sie die Teile austauschen müssen.
Die Abgasnorm Euro 6 schreibt seit September 2014 die Reduktion von Stickoxiden für Neuwagen vor. Davon sind alle neu auf den Markt kommenden Autos ab 1. September 2015 betroffen. Um die Stickoxide zu reduzieren wird das so genannte AdBlue verwendet. Die Zuführung von AdBlue bringt jedoch viele Nachteile mit sich. Ob durch die hohe Störanfälligkeit des Systems und die daraus folgenden Werkstattbesuche oder die Betankung des AdBlue bei mindestens 5,00 € pro Liter, ist die Zuführung von AdBlue kostspielig. Des Weiteren lässt sich der Motor ohne AdBlue nicht mehr starten. Dabei könnte das Auto technisch gesehen weiterfahren – nur der Stickoxid-Ausstoß würde sich verschlechtern. Aufgrund der vielseitigen Nachteile von AdBlue hat man eine Lösung für Sie gefunden.
Nach dem Softwareeingriff fährt Ihr Auto auch ohne AdBlue mit voller Leistung und keinen weiteren Einschränkungen.
ACHTUNG: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Deaktivierung des Dieselpartikelfilters, des AGR Ventils und des AdBlue System im Geltungsbereich der StVZO der EU nicht zulässig ist. Bitte beachten Sie das diese Änderungen zu erhöhtem Stickoxide ausstoß führen kann und somit nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
Alle Handwerklichen Tätigkeiten werden von unserer Partner KFZ Werkstatt Durchgeführt!
INDIVIDUALITÄT
Jede Software wird auf den Kundenwunsch angepasst, somit ist deine Zufriedenheit garantiert! Falls dir etwas nicht gefallen sollte, passend wir unsere Software natürlich gerne an!
UNSERE SOFTWARE
Ein gesundes Zusammenspiel aus Leistung und gesundem Motorlauf steht bei SL-Performance an erster Stelle! Wir setzten auf Langlebigkeit statt "billig Tuning" .
ANGEPASSTE PREISE
Bei uns zahlst du erst wenn du zufrieden bist! Außerdem nehmen wir dir nicht deinen letzten Cent aus der Tasche wie manch ein Mitbewerber...